Vorträge / Referate

Vorträge, Referate und Live-Streams

Das umfangreiche LOOKatBUCK-Vortrags-Portfolio beinhaltet zahlreiche Themen rund um erfolgreiche 
Pressearbeit für Unternehmen im Handwerk.
Foto: Béatrice Devènes

KI im Handwerk macht Sinn!

Künstliche Intelligenz im Handwerk? Ja, das ist möglich! In seinem Impulsvortrag auf dem
20. Deutschen Klempnertag hat BAUMETALL Chefredakteur Andreas Buck die Möglichkeiten und Chancen von KI im Klempnerhandwerk vorgestellt. Unterstützt wurde er dabei von (s)einem Avatar, der wie sein 35 Jahre jüngeres ICH aussah.

Wie KI das Handwerk schon heute revolutionieren kann veranschaulicht dieses Videobeispiel sowie ein Fachartikel in der Print- und Onlineausgabe 1/2024 der Fachzeitschrift BAUMETALL.


Weitere Beispiel sind:

Presseanlässe schaffen

So heben sich Ausbildungsbetriebe
 von der Masse ab

Kinder fürs Handwerk begeistern

Ergänzend dazu sind diverse technische Fachvorträge buchbar:

  • 3D-Druck mit Metall
  • Fassaden der Zukunft
  • kinetische bzw. bewegliche Fassadenelemente
  • Fassade als Kunstobjekt
  • Metalldach mit unerreichten Vorteilen

Ihr Themenwunsch ist nicht dabei?

Kontakt aufnehmen
Share by: